Dialoge: Im Restaurant

14 Kommentare

 

What would you like to eat? So oder so ähnlich fragt der Kellner im englischsprachigen Ausland. Hm, eigentlich weiß man schon was man gerne essen möchte, nur wie bestellt man das auf Englisch? Diese Frage beantworten euch folgende Beispielsätze. Auch wenn ihr einmal einige Zeit ins Ausland (z.B. work and travel) gehen und euch vor Ort  als Bedienung etwas Geld verdienen wollt, könnt ihr euch hier fit machen für den Umgang mit den Gästen.

Fragen, die der Kellner (waiter) stellt:

Englisch

Deutsch

What can I do for you? Was kann ich für Sie tun?
Have you booked a table? Haben Sie einen Tisch reserviert?
Would you like the menu? Hätten Sie gerne die Karte?
Can I take your order, sir/madam? Kann ich Ihre Bestellung aufnehmen, der Herr/die Dame?
What would you like to start with? Was hätten Sie gerne als Vorspeise?
What would you like to drink? /Anything to drink? Was hätten Sie gerne zu trinken?
What would you like for the main course/dessert? Was hätten Sie gerne als Hauptgericht/ Dessert?
Is everything all right? Ist alles in Ordnung?

Was der Gast ( guest) sagen/fragen kann:

Englisch

Deutsch

I’ll have…/ I am having… Ich nehme….
For starters I’ll have a salad and for the main course I’d like the roast beef. Als Vorspeise nehme ich einen Salat und als Hauptgericht hätte ich gerne den Rinderbraten.
Could I have chips instead of potatoes with it, please? Könnte ich anstelle der Kartoffeln, Pommes frites dazu bekommen?
Is there anything you would recommend? Können Sie etwas empfehlen?
Which wine would you recommend? Welchen Wein können Sie empfehlen?
Could I have the bill (Ammerikanisches Englisch: check), please? Könnte ich bitte die Rechnung bekommen?
No, please. This is on me. Nein, bitte. Das geht auf mich. (Wenn jemand die Rechnung für alle bezahlen möchte)

Nun, guten Appetit oder wie der Engländer sagen würde „enjoy your meal!“ Ich bin gespannt zu hören, wie ihr euch mit Hilfe dieser Sätze im Restaurant verständlich machen konntet. Schreibt mir doch einfach einen Kommentar und erzählt mir wie es geklappt hat. Gerne nehme ich auch weitere Redewendungen oder Vokabeln, die ihr für wichtig erachtet, mit in die Liste auf.

Ähnliche Beiträge:

Kommentare

14 Kommentare to “Dialoge: Im Restaurant”

  1. sarah
    Juni 1st, 2010 @ 15:56

    woww cool yeah

  2. sarah
    Juni 1st, 2010 @ 15:56

    woww cool i’d like it very much

  3. sunny
    September 28th, 2010 @ 18:18

    hey deine Fragen und antworten haben echt gut geholfen. Der kellner hat mich nach feierabend noch zu meinen Hotel gefahren.
    Thanks Sir!

  4. anna
    November 7th, 2011 @ 18:01

    Sehr hilfreich

  5. Laura
    Januar 24th, 2012 @ 20:18

    Vielen vielen vielen vielen DANK! Ich habe so dringend danach gesucht. Danke eine richtig gute hilfe :)

  6. Peter
    Februar 28th, 2012 @ 20:38

    sehr hilrreich!!!!

  7. Cindy
    Juni 18th, 2012 @ 12:32

    Huhu ! Nette Hilfe Danke :)

  8. maxmaster13
    März 23rd, 2013 @ 14:00

    Danke! Ich habe fast 3 Stunden gebraucht um diese perfekte Seite zu finden! Es ist sehr hilfreich. ;)

  9. Ich:)
    September 26th, 2013 @ 14:50

    Viellen Vielle danke du hast mir sehr geholffen. Denn ich musste in der Englischarbeit ein dialog schreiben zwischen Kellner und gast noch mal vielen vilen dank das war echt hilfreich :D

  10. Masterin
    März 17th, 2014 @ 20:39

    Danke die seite hilf mir sehr

  11. Gandalf
    März 17th, 2015 @ 18:53

    Peace, Brooooo! :D
    Scherz!
    Danke für die Hilfe! ;D

  12. J-A.
    September 10th, 2015 @ 19:55

    Also mir hat das geholfen , wir schreiben morgen eine Englisch Arbeit und jetzt weiß ich wie ich essen bestellen muss (kommt natürlich in der Arbeit vor). Vielen Dank :))))

  13. yolo Queen
    Dezember 11th, 2015 @ 15:59

    Es ist hilfreich

  14. Miray
    April 7th, 2016 @ 17:33

    Ich danke ihnen! Es war genau das wonach ich gesucht hatte! Vielen, vielen dank!

Kommentieren: