Englisch Lernsoftware für Linux

Keine Kommentare

 

Über die Auswahl von empfehlenswerten Lernprogrammen, sowie Ergebnisse von Tests von Englisch-Lernsoftware habe ich bereits in einem vorangegangenen Beitrag berichtet. Da die dort vorgestellte und getestete Software nicht ohne Weiteres unter Linux läuft, möchte ich nun speziell empfehlenswerte Programme für Linux-Anwender vorstellen. Es ist gut möglich, dass in der Liste noch wichtige Lernprogramme fehlen. Daher würde ich euch bitten, fehlende Programme in einem Kommentar mitzuteilen. Ich werde den Artikel dann entsprechend ergänzen.

Lernsoftware-Sammlungen

Das KDE Edutainment Project ist eine Sammlung von Lernprogrammen für KDE. Es umfasst folgende, für Sprachen-Lernende interessante Programme:

  • KHangMan: Galgenmännchen
  • KLettres: zum Lernen des Alphabets
  • KMessedWords: Wort/Buchstabenrätsel
  • KVocTrain: zum Vokabel-Lernen (nach Karteikastenprinzip)

Wörterbücher

 




Ding ist ein Programm zur Suche in Wörterbüchern. Es enthält ein Deutsch- Englisches Wörterbuch mit ungefähr 180.000 Einträgen. Ding ist bereits in vielen Linux-Distributionen mitgeliefert. 

Fazit und Austausch

Ich hoffe, es sind ein paar nützliche Programme für euch dabei. Sollten wichtige Lernprogramme fehlen, bitte diese in einem Kommentar kurz vorstellen. Auch über Kommentare mit euren Erfahrungen mit Linux und Lernsoftware würde ich mich freuen. Danke!

Ähnliche Beiträge:

Kommentare

Kommentieren: