Vokabelmail.de: Wortschatz auffrischen und festigen

3 Kommentare

 

Von den meisten Lernenden wird es gehasst: Das Vokabel lernen. Ich kann mich noch gut an meine Schulzeit erinnern, in der wir regelmäßig lange Listen von Vokabeln auswendig lernen mussten. Ein bis zwei Tage nach dem Vokabeltest hatte ich die allermeisten Vokabeln aber wieder vergessen, da ich sie nur im Kurzzeitgedächtnis gespeichert hatte.
Einige einfache Tipps helfen, das Vokabel lernen effektiver zu gestalten. So ist es z.B. wichtig Vokabeln regelmäßig zu lernen und sich dabei immer nur eine geringe Anzahl an Vokabeln vorzunehmen. Mit Vokabelmail.de werde ich in diesem Beitrag einen kostenlosen Service vorstellen, der ein kontinuierliches Vokabel lernen unterstützt.

Vokabeln lernen mit Vokabelmail.de

Vokabelmail.de ist ein kostenloser Service. Nach der Anmeldung bekommt ihr jeden Werktag eine E-Mail zugesendet. Diese Mail umfasst  ein deutsches Wort und die entsprechende englische Vokabel mit Lautschrift.  Zusätzlich gibt es zu jeder Vokabel einen Beispielsatz, an Hand dem ich erschließen könnt, wie die Vokabel eingesetzt wird.

Ein großer Vorteil von Vokabelmail.de ist die Möglichkeit aus drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen zu wählen. Zur Auswahl stehen die Stufen Basic, Advanced und Business.

 




Vokabelmail.de ist in meinen Augen eine gute Möglichkeit sein Englisch nebenbei aufzufrischen und zu festigen. Es lohnt sich auf jeden Fall Vokabelmail.de mal auszuprobieren. Falls euch der Service nicht gefällt, könnt ihr euch auch jederzeit wieder auf der Webseite oder über einen Link am Ende der Vokabelmail abmelden. 

Wie findet ihr Vokabelmail.de? Wie lernt ihr Vokabeln? Wie versucht euer Lehrer/in in der (Sprach)Schule euch Vokabeln zu vermitteln? Kennt ihr Tipps rund ums Vokabeln lernen, die ihr anderen Lernenden empfehlen könnt? Schreibt doch einen kurzen Kommentar!

Ähnliche Beiträge:

Kommentare

3 Kommentare to “Vokabelmail.de: Wortschatz auffrischen und festigen”

  1. Karin
    September 12th, 2010 @ 17:17

    Ich finde solche Dienste sehr praktisch und wirkungsvoll.
    Ich lasse mir von http://www.vokabelmail.net die Vokabeln zusenden. Auf http://www.vokabelmail.net wird auch ein Online-Vokabeltrainer angeboten, um die Englisch Vokabeln gesamter Themenbereiche zu lernen. Es werden auch Tipps und Tricks zum Lernen angeboten und mittlerweile sogar ein Online-Sprachkurs für Englisch.

  2. Gery
    April 18th, 2011 @ 21:57

    Super Idee, täglich eine Englisch Vokabel zu lernen. Ich habe mir das Portal von http://www.vokabelmail.net auch angesehen und mich dort gleich angemeldet. Die Vokabelmail frage ich am Handy ab. Vorteilhaft finde ich, dass zu jeder Englisch Vokabel ein Beispielsatz angehängt ist und die Übersetzung. Die Lernvideos finde ich auch interessant, vor allem weil sie kostenlos sind.

  3. Susanne Bluhm
    Juni 6th, 2017 @ 07:39

    leider bekomme ich seit dem 24. Mai keine Vokabelmail mehr und weiß nicht warum. Ich bitte auch weiterhin um die Zusendung der Vokabelmail.
    Danke, Susanne Bluhm

Kommentieren: