Englisch lernen mit Online-Sprachkursen von Universitäten

Ein Kommentar

 

In einem ersten Beitrag werde ich einige Angebote zum Fremdsprachenlernen vorstellen, die von Universitäten zur Verfügung gestellt werden. Mittlerweile haben etliche große und renommierte Universitäten wie das MIT oder die Universität von Stanford die Inhalte von einer beachtliche Anzahl von Vorlesungen zum kostenfreien Abruf ins Web gestellt. Darunter sind auch eine Reihe von Sprachkursen verschiedener Sprachen. Diese Kurse verfolgen entweder einen ganzheitlichen Ansatz, betrachten einen spezifischen Aspekt der Sprache, bspw. die Grammatik oder setzen einen Schwerpunkt auf eine spezifisches Gebiet wie dem Business Englisch. Nachfolgend werde ich verschiedene empfehlenswerte Kurse vorstellen und Links zu weiteren Quellen und Informationen aufzeigen:

Business English Kurse

Kurse mit dem Schwerpunkt Grammatik

 




Ich werde diese Liste ergänzen, sobald ich weitere, von Universitäten angebotene Online-Kurse finde. Falls ihr noch welche kennt, würd ich mich über einen Kommentar freuen. 

Ähnliche Beiträge:

Kommentare

Ein Kommentar to “Englisch lernen mit Online-Sprachkursen von Universitäten”

  1. Der Freeware-Vokabeltrainer Teachmaster - Englisch Lernen Online
    April 23rd, 2008 @ 22:32

    […] Englisch lernen mit Online-Sprachkursen von Universitäten ← TV-Sendungen zum Englisch Lernen […]

Kommentieren: